Vertriebstraining Key Account Management

Key Account Management

Bauen Sie Potenziale Ihrer Schlüsselkunden weiter aus.

Bauen Sie erfolgreich dauerhafte Beziehungen zu Ihren Schlüsselkunden auf: Das Key Account Management Training gibt Ihrem KAM-Know-how ein aktuelles Update. So können Sie Ihre Wettbewerbsposition noch besser sichern und ausbauen.

Themen & Entwicklungsziele

Lead Management
Führungsqualität stärken

Festigen Sie Ihre Qualitäten der Mitarbeiter- und Teamführung und holen Sie sich neue Impulse.

  • Aufgaben ans Team delegieren
  • Motivierend kontrollieren
  • Konkrete Vereinbarungen treffen
Mitarbeiter Und Motivationen
Verhandlungskraft stärken

Trainieren Sie Ihr Geschick und Ihr Know-how beim Verhandeln mit Kunden.

  • Interne und externe Positionierung
  • Gekonnt mit Einwänden umgehen
  • Aktiv Abschlüsse herbeiführen
Icon Beziehungsstaerken
Beziehungen stärken

Lernen Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden und in Ihrem Team weiter zu optimieren.

  • Kundenbeziehungsqualität ausbauen
  • Vertrauensvolle Kommunikation im Team
  • Professioneller Teamauftritt

Zielgruppe

Dieses Training ist konzipiert für Key Account Manager, Vertriebsleiter*innen, Sales Manager, Field Force Manager sowie Vertriebsmitarbeiter*innen, die Großkunden betreuen oder das Key Account Management mit gestalten.

Sie lernen im Seminar Ihre Schnittstellen-Position noch effektiver zu nutzen. Dazu trainieren Sie verschiedene Methoden und Strategien für ein optimales Key Account Management und erhalten neue Impulse für die Mitarbeiterführung.

Darum PROAKTIV

Individuell

Maßgeschneiderte Inhalte und Formate in Blended und Präsenz mit individuellem Coaching für Ihren Erfolg

Wirksam

Nachweisbare, nachhaltige Verhaltensänderung durch persönliche Coachings und PROAKTIV Praxistrainings on the Job

Begeisternd

Interaktive und modernste Trainings & Coaching-Methoden und Formate je nach Interesse, Lernprofil und Verfügbarkeit

MEHR ÜBER UNSERE METHODEN
98%
WEITEREMPFEHLUNGSRATE
Finden Sie das für Sie passende Trainingsformat

KEY ACCOUNT MANAGEMENT im Vergleich

PräsenzInhouse

1.400 €

pro Teilnehmer

Individuell

Alle Trainingsinhalte in der Gruppe trainieren, nur ergänzende Informationen als Online Module
Nach Kundenbedarf konzipiertes, branchenspezifisches Training für firmeninterne Gruppen
Präsenztage
i
Interaktive Praxisübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Eigen- und Fremdeinschätzung, Präsentationen, Erfahrungsaustausch mit Best Practice Beispielen, konkrete Umsetzungstipps. Neue Ideen werden sofort ausprobiert.
2 Tage nach Wunsch
Trainingsdokumentation
i
Alle Merkblätter und Arbeitsblätter, mit denen im Training gearbeitet wird.
Merkkarten (Print)
i
Komprimierte Zusammenfassungen der wichtigsten Themen aus dem Präsenztraining im handlichen A6 Format, übersichtlich im Merkkarten-Ordner.
Merkkarten App
i
Komprimierte Zusammenfassungen der wichtigsten Themen aus dem Präsenztraining, übersichtlich auf dem Smart Phone und jederzeit zur Hand.
Praxisaufgabe
i
Training on the Job: Während des Trainings werden Praxisaufgaben mit konkreter Aufgabenstellung umgesetzt. Dabei unterstützt der Trainer/Coach aktiv.
Trainingszertifikat
i
Nach erfolgreichem Abschluss und Teilnahme an allen Trainingstagen bzw. Online Modulen. Bei nicht kompletter Teilnahme gibt es lediglich eine Teilnahmebestätigung.
Verfügbare Sprachen
i
Bei Inhouse Trainings weitere Sprachen auf Anfrage.
Deutsch Deutsch / Englisch

1.400 €

pro Teilnehmer

Individuell

Termine & Orte

Präsenztraining

Start25.03.2025
OrtHamburg
Tage2
DetailsDOWNLOAD
Dienstag25.03.2025
 1. Tag
Mittwoch26.03.2025
 2. Tag
TagungshotelCourtyard Marriott Hamburg AirportFlughafenstraße 4722415 HamburgWWW.MARRIOTT.DE
Start05.11.2025
OrtKöln/Bonn-Niederkassel
Tage2
DetailsDOWNLOAD
Mittwoch05.11.2025
 1. Tag
Donnerstag06.11.2025
 2. Tag
TagungshotelHotel ClostermannshofHeerstrasse 2a53859 Köln/Bonn-NiederkasselWWW.CLOSTERMANNSHOF.DE