Service Excellence
Ein exzellenter Service macht oft den entscheidenden Unterschied – der Verkaufserfolg und vor allem die dauerhaften Beziehungen zu Kunden hängen davon in großem Maße ab. Lernen Sie, wie Sie im Service punkten und Ihre Kunden begeistern.
Themen & Entwicklungsziele
Entwickeln Sie Ihre Ihre positive positive Service-Mentalität.
- Interne und externe Spannungsfelder im Berufsalltag analysieren
- Aufgaben des Kundenservices
- Ihr LIFO-Stärkenprofil im Service - Kundenwünsche verstehen
Schärfen Sie Ihre Servicekompetenz beim Durchspielen exemplarischer Gesprächssituationen.
- Souverän mit schwierigen Gesprächssituationen umgehen
- Interne und externe Ansprechpartner*innen - Service-Stil situativ optimieren
Wie Sie auch schwierige Kunden auf Ihre Seite ziehen und die Kundenbindung stärken.
- Positive rhetorische Impulse in Kundengesprächen setzen
- Den Kunden in die Lösungsfindung einbinden
- Kundenzufriedenheit gezielt erhöhen
Zielgruppe
Das PROAKTIV Training Service Excellence richtet sich an alle Mitarbeiter*innen, die im Servicebereich mit ihren Kunden in telefonischem oder persönlichem Kontakt stehen. Dazu gehören beispielsweise Innendienstmitarbeiter*innen, Servicetechniker*innen, Hotline-Mitarbeitende, Mitarbeiter*innen im Kundendienst, am Helpdesk, im Beschwerdemanagement oder im Service-Eingang. Während des Seminars entwickeln Sie einen bewussten persönlichen Servicestil. Sie trainieren praxisrelevante Situationen und gewinnen dadurch mehr Sicherheit und Souveränität gegenüber dem Kunden.
Darum PROAKTIV
Maßgeschneiderte Inhalte und Formate in Blended und Präsenz mit individuellem Coaching für Ihren Erfolg
Nachweisbare, nachhaltige Verhaltensänderung durch persönliche Coachings und PROAKTIV Praxistrainings on the Job
Interaktive und modernste Trainings & Coaching-Methoden und Formate je nach Interesse, Lernprofil und Verfügbarkeit
SERVICE EXCELLENCE im Vergleich
Präsenz | Inhouse | |
---|---|---|
1.100 € pro Teilnehmer | Individuell | |
Alle TrainingsInhalte in der Gruppe trainieren, nur ergänzende Informationen als Online Module | Nach Kundenbedarf konzipiertes, branchenspezifisches Training für firmeninterne Gruppen | |
Präsenztage
Interaktive Praxisübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Eigen- und Fremdeinschätzung, Präsentationen, Erfahrungsaustausch mit Best Practice Beispielen, konkrete Umsetzungstipps. Neue Ideen werden sofort ausprobiert. | 2 Tage | nach Wunsch |
Trainingsdokumentation
Alle Merkblätter und Arbeitsblätter, mit denen im Training gearbeitet wird. | ||
Merkkarten (Print)
Komprimierte Zusammenfassungen der wichtigsten Themen aus dem Präsenztraining im handlichen A6 Format, übersichtlich im Merkkarten-Ordner. | ||
Merkkarten App
Komprimierte Zusammenfassungen der wichtigsten Themen aus dem Präsenztraining, übersichtlich auf dem Smart Phone und jederzeit zur Hand. | ||
Praxisaufgabe
Training on the Job: Während des Trainings werden Praxisaufgaben mit konkreter Aufgabenstellung umgesetzt. Dabei unterstützt der Trainer/Coach aktiv. | Deutsch / Englisch | |
LIFO Stärkenprofil
Erstellung des persönlichen Stärkenprofils, gemeinsame Auswertung mit dem Trainer/Coach, Anwendung im Training inkl. Lernempfehlung. | ||
Trainingszertifikat
Nach erfolgreichem Abschluss und Teilnahme an allen Trainingstagen bzw. Online Modulen. Bei nicht kompletter Teilnahme gibt es lediglich eine Teilnahmebestätigung. | ||
Verfügbare Sprachen
Bei Inhouse Trainings weitere Sprachen auf Anfrage. | Deutsch | |
1.100 € pro Teilnehmer | Individuell | |